fbpx

All FAQs (Helpie FAQ)

Sample of All FAQs (Helpie FAQ)

Helpie FAQ

  • Was qualifiziert dich als Grafikerin zu Arbeiten?

    Ich habe Grafikdesign an der NDU St. Pölten studiert und im Berufsleben bereits knapp 7 Jahre als Grafikdesginerin in Angestellten-Verhältnissen gearbeitet. Hier durfte ich eine Vielzahl von Klein-, Mittel- und Großunternehmen in verschiedenen Branchen grafisch begleiten.

  • Arbeitest du auch als Fotograf?

    Ja! Inwiefern meine Ressourcen reichen, hängt von deinen Vorstellungen vom Ergebnis ab. 🙂
    Ich mache sehr gerne Produkt- und Imagefotos, hier gibt es im Grunde genommen keine Grenzen für die Fantasie.
    Bei Landschafts- und Personenfotos hängt es sehr davon ab, was gewünscht ist. Drohnenaufnahmen sind zum Beispiel nicht möglich.

  • Was kostet der erste Termin bei dir?

    Das Erstgespräch, in dem wir rausfinden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht und um zu klären was du brauchst, ist immer kostenlos!

    Termin online buchen >

  • Ich habe einen Termin bei dir. Wo kann ich parken?

    Parke ganz einfach vor den Garagen in der Avastraße 23! 🙂

  • Was machst du als Grafikerin genau?

    Ich erstelle grafische Designs, die in Folge gedruckt oder online gezeigt werden können. Den Druck übernehme ich selbst nicht – hier arbeite ich mit Partnerdruckereien zusammen und kümmere mich gerne für dich um die Druckabwicklung.
    Diese grafischen Designs sind im Alltag überall zu finden – Zeitungen & Magazine, Verpackungen, Etiketten, Websiten, Schilder, Plakate, LKW-Planen – all das erstellt ein Grafiker bzw. eine Grafikerin.

  • Woher weiß ich welche/n Grafiker/in ich für meine Leistungen wählen soll?

    Ich denke wie vieles im Leben ist das eine Bauchentscheidung. Ich arbeite gerne mit Kunden und Kundinnen mit denen ich mich persönlich gut verstehe – bei einem lustigen Gespräch entstehen viel mehr gute Ideen!

  • Was kostet ein Auftrag bei dir?

    Wie viel eine Leistung bei mir kostet, hängt ganz von deinen Wünschen ab. Grundsätzlich wird im Grafikdesign nach Stunden abgerechnet. Vorab werden deine Vorstellungen besprochen und je nachdem erstelle ich einen für dich zugeschnittenen Kostenvoranschlag, der Korrekturschleifen bereits einkalkuliert.

  • Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

    Bei einem gemeinsamen Erstgespräch klären wir, welche Leistungen du benötigst und was Sinn macht. Bei größeren Aufträgen erhältst du anschließend einen Kostenvoranschlag. Nach erfolgter Beauftragung starte ich mit der Umsetzung deines Projekts – je nach Leistung sind 1–4 Feedbackschleifen inkludiert. Hier kannst du deine Änderungswünsche äußern. Sobald wir dein Wunschergebnis erreicht haben, bekommst du von mir die Druckdateien, das fertige Produkt oder ich übergebe die Dateien in die Druckerei deiner Wahl.

  • Ich bin Neugründer und weiß nicht was ich genau brauche.
    Das macht gar nichts! 🙂 Bei einem gemeinsamen Gespräch, können wir klären was für dich nötig ist. Im Normalfall brauchst du allerdings zumindest Logo, Visitenkarten, Briefpapier und eine Website.
  • Ich heirate nächstes Jahr und weiß nicht genau was ich brauchen werde.
    Bei einer Hochzeit können wir individuell klären was du brauchst. Basis für die Hochzeit sind meistens die Einladungskarten (eine für Agape und eine für Feier) oder eine Save-the-Date-Karte. Danach kann man über Taschentücher-Umschläge, über Sitzpläne, Namenskarten und personalisierte Schilder alles von mir gestalten lassen. Mach dir doch einen Termin mit mir aus >
Nach oben scrollen